[Rezension] Königlich verliebt - Dana Müller-Braun

1 Kommentare | Hinterlasse ein Kommentar

Titel: Königlich verliebt
Autor: Dana Müller-Braun
Original: Die Königlich-Reihe
Übersetzung: /
Cover: 
Teil einer Reihe: 1/4
Format: eBook
Seitenzahl: 361
Genre: Dystopie
Erscheinungstag: Oktober 2017
Preis: /
Kindle Edition: 3,99€
Altersempfehlung: 14 Jahre




**Plötzlich Prinzessin?**
Jahrelang wurde Insidia darauf trainiert, einen ganz speziellen Auftrag zu erfüllen: den Prinzen bei der alljährlichen Partnerschaftswahl für sich zu gewinnen und schließlich zu heiraten. Doch aufgewachsen hinter dicken Mauern, gelehrt keine Emotionen zuzulassen, fällt es ihr nicht leicht, sich dem Stadttrubel mit den vielen Menschen und der Mode mit den pompösen Kleidern anzupassen. Erst langsam lernt sie sich in dem alltäglichen Leben zurechtzufinden, das sich in den letzten Jahren ungesehen vor ihr abgespielt hat. Dazu gehört, dass sie in der Gegenwart des hübschen Nachbarsjungen Kyle merkwürdige Gefühle in sich wahrzunehmen beginnt. Aber nachgeben darf sie ihnen auf gar keinen Fall. Denn schließlich hat ihr Auftrag oberste Priorität…

"Königlich verliebt" ist der erste Band einer vierteiligen Reihe rund um das Mädchen Insidia. Gleich vorweg muss ich sagen: Lasst euch bitte nicht von dem Cover abschrecken !!!
Ich muss zugeben, dass ich das Buch aufgrund des Covers erst einmal nicht beachtet habe. Es erinnerte mich zu sehr an eine andere Reihe, welche ich nicht so toll fand. Also habe ich das Buch erst einmal ignoriert. Doch dann kamen immer mehr begeisterte Stimmen in der Bloggerwelt und ich wurde neugierig. Ich habe mir zunächst die Leseprobe geladen und wie es dann so ist, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte hat mich komplett gefangen genommen und ich war nicht mehr ansprechbar.

Die Charaktere wurden sehr authentisch gestaltet und wirkten in keinster Weise aufgesetzt. Ich mochte Insidia sehr gerne und auch die männlichen Protagonisten konnten mich überzeugen.

Insidia ist eine toughe junge Frau, welche in ihrem jungen Leben schon einiges ertragen musste. Am Anfang wirkt sie eher kühl und distanziert, ganz auf ihren Job konzentriert. Doch nach und nach lässt sie Gefühle zu und beginnt sich zu verändern. Doch sie vergisst nie woher sie kommt.

Kyle kann man nur lieben. Ich denke, dass viele Leserinnen ihr Herz an ihn verlieren werden. Ich mochte seinen Humor, auch wenn er nicht gerade freundlich zu Insidia war. Mir hat es Spaß gemacht, den Schlagabtausch der Beiden zu verfolgen und habe mich herrlich amüsiert.

Jeder einzelne Charakter hat mich auf seine Art fasziniert. Sie alle sind speziell, jeder hat seine Eigenarten. Sie alle machen die Geschichte zu etwas besonderem und geben ihr das gewisse etwas.

"Königlich verliebt" ist spannend geschrieben und ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt. Es gibt viele Geheimnisse, Verwirrungen und Überraschungen, die mich an das Buch gefesselt haben. Der Schreibstil von Dana ist flüssig und man kommt schnell voran.

Dieses Buch ist keinesfalls nur etwas für junge Leser ( unter 20 ), sondern auch für die Älteren unter uns perfekt geeignet. Es ist nicht kitschig oder teenielastig. Im Gegenteil: Die Geschichte ist spannend, unvorhersehbar und authentisch. Die Charaktere haben mich komplett begeistern können und ich hätte mich am liebsten selbst in ein Abenteuer mit ihnen gestürzt.

Am Ende, wie soll es auch anders sein, gibt es einen sehr gemeinen Cliffhanger. Doch das Abenteuer geht weiter und man kann gespannt sein, was auf den Leser zukommen wird. Ich bin richtig angefixt und habe selten so eine tolle Geschichte gelesen.





1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Eine schöne Rezension. :)
    Wann lost du denn bei deinem Gewinnspiel aus? Ich schaue fast täglich rein, konnte bisher aber nichts finden.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

 
Design by Mira Dilemma.